Texas Holdem - Pokern wie die Profis

zum Mitreden und Mitspielen. Poker für Beginner

In Western-Filmen hatte Poker ja schon immer was. Besonders wenn Terence Hill oder Mel Gibson, in dessen Film "Maverick" sich ja alles um dieses Spiel dreht, nur mittels ausgefeilten Spieltricks die Bösen mit Augenklappe ausschalteten. Ganz zu schweigen von den schwerkraftmissachtenden Mischtechniken. Heute schalte ich auf einen Sportkanal und sehe einem kleinen Haufen Pokerspielern über den Rücken oder bekomme im Abendprogramm pokerspielende Prominente geboten; im Internet wachsen immer mehr Online-Poker-Communities. Überall fliegen Karten, werden Chips umhergeschoben, es fallen Begriffe wie "Flop", "Turn" und "River" - es ist die Pokervariante "Texas Hold'em", die diesen Trend ausgelöst hat.

Auch die Verlage haben das erkannt und die Publikationen lassen sich an zwei Händen nicht mehr abzählen: Texas Hold'em mit System, Texas Hold'em für Gewinner, für Einsteiger, für Dummies, ja sogar Bücher inklusive Chips und Karten. Dass das Buch "Texas Hold'em - Pokern wie die Profis" kein Buch für Anfänger ist, suggeriert schon der Titel: nach der Lektüre soll man auch mit den Profis mithalten können. Und damit sogar professionell Geld verdienen. Einer der dies bereits macht, ist der Autor des Buches.

Und er verspricht Großes: Auch als Anfänger kann man die Profis dieses - ja was ist es denn nun, Sport oder Spiel? - schlagen. Um dieses Versprechen einhalten zu können geht er zwar auf die Regeln und Grundlagen ein, hält sich jedoch nicht allzu lange mit ihnen auf. Der eigentliche Spielverlauf steht im Vordergrund, den Techniken und Tricks, den Strategien und Bluffs. Auch optisch ist das Buch sehr ansprechend - gleichmäßiger, pragmatischer Satz und schlichte Grafiken zur Verdeutlichung. Im Anhang dann die wichtigsten Merksätze des Poker-Spielers zusammengefasst und Stichwörter erklärt. Lobenswert auch der flüssige und humorvolle Schreibstil - so lernt man gern.

Texas Holdem - Pokern wie die Profis
Veröffentlicht:

Gemacht mit

corazon

von Lene Saile