Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Bilder-Enzyklopädie mit kompakten, einfachen Texten

Einmal keine kulturgeschichtliche Abhandlung des Mittelalters lesen, sondern Bilder anschauen, und, wenn das Interesse geweckt wurde, eben auch den knappen Beschreibungstext dazu überfliegen. So kann man auch dann noch ein bisschen was lernen, wenn das visuelle Vorstellungsvermögen nach einem langen Arbeitstag einfach nicht ... ... weiterlesen

Scientifica

Themen aus Mathematik, Physik, Astronomie, Biologie, Chemie, Geologie, Medizin auf je einer Doppelseite

»Während Sie das hier lesen, wächst das Universum!« Das ist so ein Buch, wie ich sie als Kind verehrt habe, alleine wegen ihrer mächtigen physischen Präsenz. Ich habe sie auf eine ausgesucht saubere Stelle des Bodens gelegt, vorsichtig aufgeschlagen, die großen Abbildungen betrachtet und den ... ... weiterlesen