Fensterbilder für Winter und Weihnachten

Basteln mit Kindern. Mäuse, Bären, Engel und Schneemänner

"Advent und Weihnachten, das sind Rituale, man liebt sie oder nicht, ich schätze dass hat viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist.

Bei mir gab es traditionelles Weihnachtsschmücken (der halbe Dachboden war mit Weihnachtstand vollgestellt), Basteln, Plätzchen backen, am morgen des ersten Dezembers hing auf wundersame Weise das Kinderzimmer voller Kalender mit verschneiten Weihnachtsmärkten (jedes Jahr ein neuer, der Rest als Wiederverwertung), geschmückt mit Tannennadeln und Lametta. Für mich sind Weihnachten und Advent eine Zeit voll von Erinnerungen an eine glückliche Kindheit.

Fröhliche Schlittschuhläufer und kecke Tiere begleiten Sie durch die Winterwelt. Sogar der freundliche Weihnachtsmann schaut schon einmal herein und der kleine Bär zaubert das köstlichste Gebäck.

Gemeinsames Basteln mit den Eltern: ein wichtiger Teil der Adventszeit. Die Fensterbilder von Kerstin van der Lübbe sind dazu geeignet, Teil der Erinnerungen einer neuen Generation von Kindern zu werden: die Motive (Mäuse, Bären, Engel und Schneemänner) sind niedlich, kindgerecht, die Erklärungen klar und lückenlos und in der Mitte des Hefts sind die Vorlagen aller Motive zum Heraustrennen.Beim OZ-Verlag gibt es Bastelanleitungen auch online."

Fensterbilder für Winter und Weihnachten
Veröffentlicht:
Medium:
Buch
Autor:
Kerstin van der Lübbe
Verlag:
Oz
Kommentar:
Und nächstes Jahr wieder herausholen und ans Fenster hängen.

Gemacht mit

corazon

von Lene Saile