Dreißig Minuten für das Realisieren Ihrer Ziele

Erfolg als Kombination aus Strategie, Vision und Zeit

30 Minuten ... sind nun 30 Minuten gemeint, die man braucht, um 70 Seiten durchzulesen, oder sind gar nur 30 Minuten nötig, bis die eigenen Ziele realisiert sind? Eigentlich weder noch - die zweite Alternative ist für die herkömmlichen Ziele im Leben ohnehin eine utopische Annahme, und der gemeine Mensch liest eine Seite nicht in weniger als 30 Sekunden - ich jedenfalls nehme mir gerne mehr Zeit. Wobei es sicher möglich ist ...

Und genau das ist hier auch gemeint: »30 Minuten Zeitinvestition reichen aus, um die Grundarchitektur von Zielen kennen zu lernen und sein eigenes Zielgebäude zu errichten [...] Nach den 30 Minuten Lektüre sind Sie gefordert, täglich mindestens 30 Mintuen an Ihnren Zielen zu arbeiten«. Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - wer also gedacht hat, einmalig 30 Minuten freizunehmen und das Buch zu überfliegen genüge, um große Ziele zu erreichen, der hat sich vom Titel erfolgreich täuschen lassen.

Autor Walter Simon führt in vier Kapiteln zum Ziel: das erste vereint die Stichworte Leitbilder, Visionen, Strategien und Ziele. Dann lernt der Leser im Schnellkurs wie er seine Ziele formuliert, um im dritten Kapitel darau zuzusteuern. Das letzte Kapitel steht unter dem Stern des Erfolgs: Wie erreicht man seine Ziele?

Aber 30 Minuten zum Lesen? Allein schon Begriffe wie »Zielarchitektur«, »Zielgebäude« und »Zielerrichtungskreis« benötigen einige Minuten, um sie in ihrer ganzen umständlichen Bedeutung zu erfassen. Doch welcher Weg auch immer uns den eigenen Zielen näher bringt, ist lesenswert - so auch dieser. Vor allem, weil das elastische kleine Büchlein in jede Tasche passt. Übersichtlich, wissenschaftlich strukturiert ist dieses Buch ideal für organisierte, zielstrebige Menschen mit kleinem Budget.

Dreißig Minuten für das Realisieren Ihrer Ziele
Veröffentlicht:

Gemacht mit

corazon

von Lene Saile